WIR  BIETEN  AN

Gruppentraining/Sozialisierung, Junghunde-Welpen Training, Grundgehorsam/Unterordnung, Fährtenarbeit, Schutzdienst

UNSERE  TRAININGSZEITEN

• Mittwochs: ab 17:00 Uhr (nach Absprache)
  • Samstags: ab 16:00 Uhr
  • Sonntags: ab 10:00 Uhr
  •  Fährte nach Absprache

WIR  FREUEN  UNS  AUF  EUCH

Halt' Dich an die Regeln!

Disziplin, Rücksichtnahme, Mitarbeit und gegenseitige Unterstützung sind oberster Grundsatz im Hundesport.

1. Vor dem Betreten des Platzes ist es unbedingt notwendig mit dem Hund Gassi zu gehen, damit er sich lösen kann.
        2. Die Aufsicht auf dem Hundeplatz obliegt dem Ausbilder und dem Platzwart. Deren Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten.
        3. Jeder Hundeführer ist verpflichtet nur mit angeleintem Hund das Vereinsgelände zu betreten.
        4. Das Anbinden von Hunden im Eingangsbereich und auf der Terrasse ist nicht erlaubt.
        5. Läufige Hündinnen dürfen das Gelände nicht betreten. (Ausnahme bei Prüfungen und Schauen).
        6. Der Übungsplatz dient ausschließlich zum trainieren. Dies ist der Arbeitsplatz des Hundes!
        7. Auf dem Vereinsgelände gelten die Regeln des deutschen Tierschutzgesetzes.
        8. Das Betreten des Vereinsgeländes ist ausschließlich mit geimpftem und versichertem Hund gestattet.
        9. Hunde mit ansteckenden Krankheiten dürfen nicht auf das Vereinsgelände.
        10. Beschädigungen am Vereinseigentum sind dem Vorstand unverzüglich zu melden.
        11. Hundeführer bzw. Hundehalter haften für Schäden, die durch Nichtbeachtung der Platzordnung entstehen.
        12. Platzanlage, Geräte und Aufenthalts- und Sanitärräume sind sorgsam zu behandeln. Jedes Mitglied hat die Pflicht, bei Erhaltung, Instandsetzung und Neubau von Geräten und Platzanlage mitzuhelfen.
        13. Verstöße gegen die Platzordnung sowie gegen Anordnungen des Vorstandes, der Ausbilder und des Platzwartes, können   den Ausschluss vom Übungsbetrieb, einen Platzverweis bzw. den Ausschluss aus dem Verein zur Folge haben.